Referenz Werkzeug-Katalog und Produktpräsentation

 

Der Kunde

ESA Eppinger GmbH, Denkendorf

Das Projekt

Relaunch des Werkzeugkatalogs mit neuem PIM-System

Die Aufgabenstellung

ESA Eppinger GmbH ist Weltmarktführer im Bereich feststehende und angetriebene Werkzeughalter und komplette Werkzeugsysteme. Kunden sollen mit dem Relaunch noch besser die richtigen Werkzeughalter finden - weltweit, mehrsprachig und durch einen Assistenten unterstützt.

Mit dem Relaunch führt Eppinger eine neue Generation von Werkzeugkatalog-Systemen im Markt ein. Die Basis dafür bildet die neue Produkt-Datenbank mit universeller Ausgabeschnittstelle und komfortablem PIM (Product Information System) zum Datenmanagement.

Mit einem besonderen Angebot werden die Vertriebspartner unterstützt: Die Produktdaten werden in diversen Formaten angeboten: als Website mit eigenem Theme, als SEO-optimierte Microsite, als Programmierschnittstelle und sogar als Daten-Download. Eppinger sichert so eine bestmögliche vertriebliche Zusammenarbeit ab, in der jeder Partner seine individuellen Desinanforderungen realisieren kann.

Die Lösung von Ondics

Ondics wurde mit der Komplettlösung beauftragt. Abgefangen von der Produktdatenpflege im PIM über die Website bis hin zu Ausgabekanälen wurde alles auf neue Beine gestellt. Ondics setzt hierfür auf das hauseigene PIM-System und die Technologien ExT/JS, Zend, MySQL, SQlLite, GD und andere.

 

Copyright © 2022 Ondics GmbH