Geschäftsführung

Wolfgang Clauss
Dipl.-Inform.

Geschäftsführung
Vertrieb, Marketing, Administrations


Nach dem Studium der Informatik und Betriebswirtschaftslehre forschte Herr Clauss am Institut für Arbeitswissenschaft der Universität Stuttgart im Bereich des Dokumenten- und Prozessmanagements. Am Fraunhofer- Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation leitete er Software- und Beratungsprojekte im Handel- und Finanzdienstleistungsumfeld. In den genossenschaftlichen Rechenzentren RWG GmbH und Fiducia IT AG leitete er die Softwareentwicklung von mehreren Komplett-Bankverfahren.
Er gründete und leitete als Vorstand die agentes AG, ein Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern. Das deutsche e-Commerce Bezahlsystem Giropay wurde maßgeblich durch sein Betreiben entwickelt. Seit 2011 ist er als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter bei Ondics tätig.

» Kontakt
» XING-Profil



Stephan Schrade
Dipl.-Ing. (FH) Technische Informatik

Geschäftsführung
Projekte, Softwareentwicklung

 

Herr Schrade war nach nach seinem Studium der Technischen Informatik an der Fachhochschule Ulm in der Messgeräteentwicklung tätig und leitete die Hard- und Softwareentwicklung für Rauchgasanalysegeräte bei der Testo AG in Lenzkirch. Er gründete die Ondics GmbH im Jahr 1998 und ist seither als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

» Kontakt


 

 

Copyright © 2020 Ondics GmbH