Referenz Handelspartner-Portal

 

Der Kunde

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Das Projekt

Konzentration aller Vertriebsinformationen und Marketing-Geschäftsprozesse an eine zentrale Stelle

Die Aufgabenstellung

Die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG hat tausende direkte Handelspartner, die zeitnah und nach Bedarf auf Anforderung die aktuellen multimedialen Informationen über die Kärcher Produktwelt benötigen.

Hierzu waren in der Vergangenheit die verschiedensten Systeme und Kommunikationskanäle erforderlich. Handelspartner mussten sich darin ausbilden lassen, Prozesse liefen zeitaufwändig
und fehlerbehaftet ab.

Es wurde eine zentralisierte Lösung für diese Prozesse benötigt.

Die Lösung von Ondics

Das zentrale und von der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG betriebene InfoNet wurde als zentrale Anlaufstelle für alle Handelspartner geschaffen. Mit differenzierten Rollen und Berechtigungen kann jeder Handelspartner individuell bedient werden.

Das InfoNet wurde über Jahre hinweg entwickelt, erweitert und permanent optimiert.

Das Infonet umfasst heute verschiedenste Bausteine, z.B.

  • Produktinformationen
  • Marketing-Informationen
  • Preislisten
  • Gebrauchtgerätehandel
  • Schulungsmanagement
  • Kundendienst

Die zentralisierte Lösung InfoNet hat sich im Einsatz bewährt und wird täglich von vielen Hunderten Handelspartnern intensiv genutzt.

 

 

Aus dem InfoNet werden mehrere Systeme mit Prozessinformationen in Echtzeit versorgt. Dadurch sind die System immer auf dem neuesten Stand und können aktuelle Informationen anzeigen.

 

 

Copyright © 2022 Ondics GmbH